DATEV

Peter Steindl, GF Steindl + PARTNER Steuer- & Unternehmensberatung GmbH


Peter Steindl

Peter Steindl
  

Schritt für Schritt in die Zukunft

Peter Steindl, GF Steindl + PARTNER Steuer- & Unternehmensberatung GmbH

„Für meine Mitarbeiter und mich war und ist es ein durchaus anstrengender Weg, bestehende Prozesse zu hinterfragen und eine Veränderung zuzulassen. Mittlerweile haben wir aber schon einige Meilensteine erreicht und sehen durchwegs positive Ergebnisse, die uns motivieren, den Weg der digitalen Transformation der Buchhaltung weiterzugehen. Wir sind nun in der Lage, die zukünftigen Anforderungen von Klienten anzunehmen, wie z.B. die Abwicklung des Zahlungsmanagements.

Zudem haben wir die Qualität unserer Buchhaltung weiterhin ausgebaut und legen den Fokus nicht mehr nur auf die Durchführung der Buchhaltung, sondern auch auf die betriebswirtschaftliche Beratung und Buchhaltungsanalyse. Ermöglicht wird dies vor allem durch die Effizienzsteigerung aufgrund von automatisierten Abläufen, v.a. beim Belege buchen.

Deshalb haben wir auch beschlossen, dass wir uns als DATEV Steuerberater mit Gütesiegel zertifizieren lassen. Die Anforderungen der Klienten verändern sich – und durch das Gütesiegel können wir unsere Kanzlei in die Zukunft bringen und diese Vorreiterrolle auch langfristig halten. Als Mitglied des Zukunftsausschusses der KWT ist mir die Weiterentwicklung des Berufsstands natürlich ein besonderes Anliegen – und da ist es gut, aus Erfahrung sprechen zu können!“



Zurück Zurück

Mein Kundenkonto

E-Mail-Adresse

Passwort


Suche
im Bereich Top-Themen. Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Suche