DATEV

Mag. Christian Rauter aus der Kanzlei Hammerschmied, Hohenegger & Partner in Wien


  

Mag. Christian Rauter aus der Kanzlei Hammerschmied, Hohenegger & Partner in Wien findet in DATEV Abschlussprüfung die beste Lösung:

"Die Anforderungen sowohl vom Gesetzgeber wie auch von der Klientenseite steigen ständig. Das geht nicht mehr mit händischen Checklisten auf Papier, die man bei jeder Prüfung neu durchgehen muss. Wir möchten aber in der Kanzlei einen einheitlichen Standard bei höchster Qualität gewährleisten können. Deshalb hat man sich zum Einsatz einer neuen Prüfsoftware entschieden. Die Lösung sollte durchgängig sein - also alle Schritte aus einer Hand. Von der Auftragsannahme über die Planung und Durchführung bis zum Prüfbericht und der kompletten Dokumentation war eine einheitliche Software gewünscht, die standardisierte, konsistente Vorgänge für alle Mitarbeiter im Prüfbereich integriert. DATEV bot hier die beste Komplettlösung an."

Über die Person

Den gebürtigen Lungauer Bergbauern-Bua verschlug es wegen der Liebe nach Wien - der Liebe zum Steuerberaterberuf: Nach HAK-Matura in Tamsweg und Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Universität Wien wurde er Anfang 2004 zum Steuerberater bestellt. Seit August 2006 ist er Prokurist bei HHP und seit 2008 Partner. Unter anderem ist Mag. Christian Rauter Mitglied bei:

  • der Kammer der Wirtschaftstreuhänder (KWT)
  • Institut Österreichischer Steuerberater (IÖS)
     


Zurück Zurück

Mein Kundenkonto

E-Mail-Adresse

Passwort


Suche
im Bereich Top-Themen. Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Suche