DATEV

IT-Systemprüfung mit Mehrwert


Mag. Susanne Hasslinger

Mag. Susanne Hasslinger
  

Die DATEV als Genossenschaft für Wirtschaftsprüfer bietet in ihrer Produktpalette Unterstützungen in diesem Bereich an. Eine Abteilung von speziell ausgebildeten IT Spezialisten steht zur Verfügung. Der Schwerpunkt „Unterstützung IT-Systemprüfung für Wirtschaftsprüfer" liegt genau in dem Bereich den wir für unsere Prüfungen benötigen. Die Spezialisten sind das ganze Jahr in Sachen IT-Systemprüfung im Einsatz. In Form eines telefonischen Vorgesprächs wurden die Prüfungsschwerpunkte besprochen und genau abgestimmt. Die IT-Systemprüfung direkt beim Klienten erfolgte unter der Fahne unserer Kanzlei. Nach der Prüfung, die 3 Tage dauerte, wurde uns ein entsprechender Prüfbericht übermittelt dessen Ergebnisse wir sofort in unsere Prüfung einfließen lassen konnten.

Die IT Systemprüfungen wurden von DATEV professionell und schnell durchgeführt. Unser Kunde ist mit der von DATEV erbrachten Leistung vollends zufrieden da er bei der gemeinsamen Besprechung sofort Schlüsse aus der IT-Systemprüfung ziehen konnte.

Wir haben mit DATEV einen Partner für unseren Prüfbetrieb, der uns umfassend und nicht nur mit Checklisten und Berichten für die Prüfungsdurchführung, optimal unterstützt. Mit Hilfe der DATEV  können wir unseren Klienten auch im Bereich der IT-Systemprüfung eine hohe Prüfqualität anbieten.

Über die Person

Nach dem Abschluss Ihres Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien hat Mag. Susanne Hasslinger ihre Berufsanwärterzeit in einer mittelgroßen Kanzlei in Kärnten verbracht. Nach 14 jähriger Berufstätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftprüfer gründete sie Ende 2002 die HS Wirtschaftsprüfungs-GmbH. Sie hat sich mit ihrem Team von hoch motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern auf die Durchführung von Abschlussprüfungen spezialisiert. 
 

 

 



Zurück Zurück

Mein Kundenkonto

E-Mail-Adresse

Passwort


Suche
im Bereich Top-Themen. Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Suche