DATEV

Gütesiegel-Sommerworkshop 2016

26.07.2016

Am 22. Juli 2016 fand erstmals unser Gütesiegel-Sommerworkshop in der DATEV.at in Wien statt, bei dem der Austausch zu aktuellen Strategie-, Service- und Marketingthemen im Mittelpunkt stand. Nach einer kurzen Ergebnispräsentation des 4. Gütesiegel-Forums bildeten drei Workshops den Hauptteil des Tages.


Workshop 1: Strategie

Im ersten Workshop zeigte Geschäftsführer Christian Weinzierl auf, was es mit dem Begriff "disruptive Technologie" auf sich hatte und in welchem Zusammenhang dieser auch für unsere Branche relevant ist bzw. werden wird. In den nächsten Jahren wird es deutliche Veränderungen geben. Von einer disruptiven Technologie spricht man dann, wenn eine Innovation eine bestehende Technologie oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängt. Auch die Integration von E-Mails in den Berufsalltag brachte Veränderungen im Arbeitsalltag, aber nicht so extrem, dass man von einer disruptiven Technologie hätte sprechen können.


Workshop 2 - Marketing

Im Bereich Marketing lag der Fokus auf der Marketingkampagne 2016 - Veranstaltungen (eFIBU Events) für Unternehmen in den Städten Wien, Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt.


Workshop 3 - Service

Im dritten Workshop unterhielten wir uns vorrangig über die Kennzahlen. Das weiterentwickelte Tool "Kosten je Buchungszeile" wird zukünftig unter dem Namen "KPI DIGIMATISIERUNG" auftreten. Andreas Dlabaja stellte die neuen Grafiken und Tabellen vor und gab uns einen Überblick, wie diese zu lesen sind.


Kommende Veranstaltungen - Save the date

DATEV Anwendertreffen
13. September 2016
Ort: ÖGWT

Strategie- und Entwicklungsforum
25.-26. September 2016
Ort: Nürnberg, DATEV eG

5. Gütesiegel-Forum
6.-7. Oktober 2016
Ort: Hotel 25 hours in Wien

Teil 3 unserer Veranstaltungsreihe "Attraktive Perspektive" mit der ÖGWT
20. Oktober 2016
Ort: ÖGWT

2. Gründer-Jahrestreffen
3. November 2016
Ort: DATEV.at GmbH


Weitere Links

Folder eFIBU

Video eFIBU

DATEV Modulheft - Übersicht über Beratungsleistungen
 

Zukunft gestalten. Gemeinsam.


      Startseite       Zurück       Kontakt       Drucken
Seitenanfang     

Mein Kundenkonto

E-Mail-Adresse

Passwort


Suche
im Bereich Top-Themen. Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Suche