DATEV

Mit dem Dokumenten-Management-System von DATEV optimieren Sie Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen. Aktuelles Beispiel: die steuerrechtlich richtige Abwicklung von Prozessen rund um die eRechnung!

Mit DATEV DMS classic pro für Unternehmen archivieren und verwalten Sie alle Dokumente und Belege in einer elektronischen Geschäftspartnerakte. Dokumente finden Sie damit sofort durch Eingabe eines Suchbegriffes. Alle Mitarbeiter sind somit - beispielsweise bei Lieferanten- und Kundenanfragen - jederzeit auskunftsfähig.

Darüber hinaus beschleunigen Sie Postein- und -ausgang sowie die Bearbeitung von Dokumenten (z. B. Verträgen oder Rechnungen-sowhol bei Papierrechnungen wie auch für die neuen Prozesse rund um die eRechnung). Deren Durchlaufzeiten reduzieren sich deutlich. Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrer betreuenden DATEV-Steuerberatungskanzlei wird unterstützt.


Leistungen

Arbeiten mit digitalen Dokumenten

  • Sie archivieren sämtliche Dokumente und Belege zentral und strukturiert.
  • Zu bearbeitende Dokumente leiten Sie digital an den zuständigen Mitarbeiter weiter; dadurch reduzieren Sie die Durchlaufzeiten und Ihr Papiervolumen während des Arbeitsprozesses.
  • Eingescannte Dokumente können Sie mit digitalen Notizzetteln, Stempeln, Schwärzungen oder Markierungen versehen.
     

Unterstützende Funktionen bei der Arbeit

  • Durch flexible Recherchemöglichkeiten finden Sie jedes einzelne Dokument schnell wieder.
  • Sie können jederzeit nachvollziehen, wer wann was am Dokument bearbeitet hat. Vorherige Dokumentversionen können jederzeit wieder hergestellt und Änderungen vorgenommen werden.
  • Wiedervorlage- und Kenntnisnahmefunktion unterstützen Ihre Arbeitsabläufe.
  • Vertrauliche Akten und Dokumente können Sie vor unberechtigtem Zugriff schützen.
  • Das Digitale Belegarchiv ermöglicht die Anbindung an das digitale Belegbuchen (in Verbindung mit DATEV Rechnungswesen pro).
  • Importieren oder exportieren Sie digitale Belege für den Datenaustausch (z. B. mit der Kanzlei) zur Erstellung der Finanzbuchhaltung oder des Jahresabschlusses.
     

Beispiele für Geschäftsprozesse, die durch eine an Ihre individuellen Anforderungen angepasste Software unterstützt werden

  • Der Prozess Rechnungsbearbeitung - vom Rechnungseingang über die -prüfung und Buchung - verkürzt die Durchlaufzeiten und ist ideal vorbereitet für die VErarbeitung von eRechnungen.
  • Das Vertragsmanagement erleichtert Ihnen die Erstellung, Bearbeitung und die Anpassung von Verträgen, z. B. durch die Nachverfolgung und die automatische Benachrichtigung beim Auslaufen von Vertragsfristen.
  • Besonderheiten der Baubranche sind in dem speziellen Ablagerahmenplan der Projektakte und der Rechnungsbearbeitung mit nachgelagerter Rechnungskorrektur abgebildet.

Demo

Kontaktieren Sie uns:
E-Mail: info@datev.at

 

Weitere Informationen

 Shop: DATEV DMS classic - Dokumenten Management System


      Startseite       Zurück       Kontakt       Drucken
Seitenanfang     

Mein Kundenkonto

E-Mail-Adresse

Passwort


Suche
im Bereich Top-Themen. Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Suche